Dynamische Veränderung CLL seit 5 Jahren, Fragen zu anstehender Therapie

Antworten
Kahn

Dynamische Veränderung CLL seit 5 Jahren, Fragen zu anstehender Therapie

Beitrag von Kahn »

Liebe Mitstreiter,

ich bin neu in diesem Forum, mein Name ist Kahn, 45 Jahre alt, wohne in München, und möchte meinen Zustand kurz umschreiben:

- CLL Diagnose seit 12/2015, nur vergrösserte Milz, damals ca. 14x4,5 cm: Phänotyp damals: reife B-lymphatische Population (57 %)B-CLL ; Expression CD19, CD5, CD 20, CD23 und schwach CD22, ZAP 70 ca. 5%:

Leukozyten: 14,2 , Hämoglobin: 14,6, Thrombozyten: 181

- CLL Diagnose, Stand heute 03/2021: Leukozyten: 111,4 , Hämoglobin: 8, Thrombozyten: 82, Milz monetan ca. 20 cm

Jetzt meine Fragen:

- Mein Onkologe aus München, Dr. Hitz, lässt den Phänotyp nochmals bestimmen, um die Therapieform festzulegen: Kann sie der Phänotyp zu 2015 ändern ??

- Ich habe meine AstraZenenca COVID-Erstimpfung vor ca. 3 Wochen bekommen, hatte kurz danach keine Symptome. Kann diese Impfung meine Blutwerte verschlechtert haben ?? Würdet Ihr die 2. Impfung machen ??

- Ich habe seit ca. 1,5 Wochen starke Probleme links, denke es ist meine Milz, was kann man da tun ?? Erfahrungen ??

- Ich habe auch seit ca. 1,5 Wochen eine sehr empfindliche u. brennende Zunge, kann schwer was essen. Erfahrungen ?? Habe schon verschiedene Mundspülungen probiert

- Ich habe auch seit längerem starke Schmerzen im unteren Rückenbereich in der Früh, ist das wegen der CLL ?? Erfahrungen ??

- Würde gerne eine Zweit oder Drittmeinung haben bzw. Zwei kompetente Onkologen, Hämatologen in München: Mein Vorschlag Prof. Dreyling, Prof. Salat und oder Prof. Wendtner.

Wen könntet ihr empfehlen, Erfahrungen, Meinungen für eine Therapie ?? Wer kennt meinen aktuellen Arzt, Dr. Hitz aus München, Erfahrungen ??

- Welche Therapieform würdet ihr Vorschlag, Erfahrungen zu Dauer ??

Ich weiss, das sind sehr viele Fragen an euch. Ich bin sehr sehr dankbar über eure zeitnahen Antworten, ich bin momentan etwas verzweifelt, weiss nicht wie meine Zukunft aussehen kann.

Vielen lieben Dank.

Alles GUTE EUCH ALLEN und bleibt gesund !!

Kahn
Antworten